, Müller Nico

Herren 2: Starke Doppel reichen nicht

Am vergangenen Sonntag reiste unsere 2. Mannschaft nach Mundelfingen für das erste Saisonspiel. An 1 unterlag nach langem Kampf C. Mueller dem etwas glücklicheren Gegner nur knapp im Match Tie-Break (6:7 6:1 10:2). An 2 gewann N. Dietze souverän den einzigen Punkt in den Einzeln (3:6 3:6). M. Maurer unterlag seinem Gegner an 3 mit 6:2 6:4. N. Grieger musste sich an 4 mit 6:3 6:2 geschlagen geben. L. Bosch unterlag seinem erfahrenen Gegner denkbar knapp mit 4:6 6:4 10:6 ebenfalls im Match Tie-Break. An 6 war D. Wiedenbach im ersten Satz leider chancenlos, konnte jedoch im 2. Satz nochmal gut mithalten wobei er leider dennoch mit 6:0 6:4 das Match an seinen Gegner abgeben musste. Für die Doppel hatte C. Mueller als Mannschaftsführer sich einen besonderen Plan ausgedacht, der vollumfänglich in die Tat umgesetzt werden konnte. Das Doppel Nr. 1 konnte erneut im Match Tie-Break von C. Mueller und N. Dietze mit 4:6 7:6 10:8 gewonnen werden. N. Grieger und L. Bosch könnten das Doppel Nr. 2 mit 3:6 6:4 5:10 ebenfalls im Match Tie-Break gewinnen. Im Doppel Nr. 3 könnten M. Maurer und D. Wiedenbach einen klaren Sieg mit 0:6 1:6 einfahren, sodass das Ergebnis nach einem 5:1 Rückstand zu einem 5:4 Endstand verbessert werden konnte. Leider hat es am ersten Spieltag nicht für den ersten Sieg gereicht. Die Mannschaft kann dennoch stolz auf die Leistung (vor allem in den Doppeln) sein.

Christoph Mueller
Mannschaftsführer